Benefizkonzert zum Gallusmarkt 2018

eingetragen in: 2018, Aktuelles, Allgemein, SSB Archiv | 0

Am Gallusmarktsonntag Ruhe zu finden ist nicht so schwer wie es aussieht. Der Geräuschpegel auf dem Rummel steigt, der Solmser Sängerbund bietet seit 9 Jahren traditionell eine Alternative. Das Benefizkonzert in der Hospitalkirche ist zu einer sehr schönen Tradition geworden. Wir werden dies beibehalten und freuen uns jedes Jahr  auf neuen Hörgenuss.

Gesungen wurdein diesem Jshr für die Bauerhaltung der Kirche und das Projekt Charly und Lotte des Hospiz Haus Emmaus in Wetzlar. Es kamen 1152,87€ zusammen.

Die Moderation hatte Bundespräsident Hans-Peter Stock, der sich über die gute Resonanz freute. Mitwirkende Chöre des SSB waren: GV “Cäcilia Nauborn, Sängervereinigung Waldgirmes, Frauenchor “Pro Musica” Münchholzhausen, Svgg “Germania Eintracht” Wißmar Männerchor und Frauenchor, “Summertime” Waldgirmes, MGV “Harmonie” Kraftsolms, “Cantemus” Kleinatenstädten und der GV “Lahntal” 1867 Dorlar. Es war eine bunte Mischung aus guter Chorliteratur, kurzentschlossn hatten sich noch einige Vereine umentschieden was sie singen, da einige Stücke doppelt waren. Vielen Dank für so viel Spontanität.