Pop- und Jazz Chorproben des Solmser Sängerbundes

Am 01.10. fand um 15:30 Uhr im kleinen Saal des Nachbarschaftszentrum Niedergirmes, Wiesenstraße 4 die Auftaktveranstaltung zu den öffentlichen Pop- und Jazz Chorproben des Solmser Sängerbundes statt.

  •  Eine bunt gemischte Gruppe von Leuten mit und ohne Erfahrung im Chorsingen.
  • Chorleiter Christoph Hilfrich, Mitglied im Musikausschuss des Solmser Sängerbundes und Dirigent einiger sehr guter Laienchöre, stellte „Ohrwürmer“ der Stilrichtungen Pop, Rock, Jazz und Latin Samba vor.
  •  „Some nights“ von der Gruppe FUN, „Music was my first love“ von John Miles, „Bohemian Rhapsody“ von Queen, „One Note Samba“ von Antonio Carlos Jobim und „The Shadow of your Smile“ von Johnny Mandel.
  • Der 1. Auftritt fand statt im Rahmen des Stadtteilfestes in Niedergirmes am 20. Mai, rund um die evangelische Kirche und das Nachbarschaftszentrum. So konnten wir uns auch gleich dafür bedanken das uns die Probenräume zur Verfügung gestellt wurden.
  • Zwei weitere Auftritte fanden statt im Rahmen der Nacht der Galerien, Stadt, Klang Fluss am 9. Juni in der Altstadt in Wetzlar, 18.30 Uhr am Eisenmarkt und 20 Uhr im Lottehof. Hier leitete uns der Bruder unseres Chorleiters Georg Hilfrich. Vielen Dank für diesen Einsatz!
  • Danke auch an unsere Band: Pianist Reiner Mohr, Bassist Hans Bill und Schlagzeug Max Pfreimer, ihr seid Klasse!
  • Wir waren erstaunt wie viele Zuhörer, trotz des anfänglichen Regens, am Eisenmarkt waren und uns zugehört haben. In den Lottehof umgezogen stellten wir fest das die Akkustik dort sehr gut ist und nach unserem 2. Auftritt stand fest: wir wollen noch beim Stadtgesangstag teilnehmen.
  • am 22. August war es dann soweit. Wegen des leider unbeständigen Wetters diesen Sommer, fand der Stadtgesangstag in der Stadthalle und nicht wie gehofft im Rosengärtchen statt. Unsere Formation machte den Abschluß des Konzerts. Viele Chöre des SSB nahmen teil und blieben auch um uns zuzuhören. Wir sangen 3 Stücke: One Note Samba, Music und Bohemian Rhapsody. Mit unserem Chorleiter Christoph Hilfrich und dem Bassisten Hans Bill und Pianisten Reiner Mohr waren wir eines der Highlights des Nachmittags. Wir bekamen sehr viel Lob und durften zum Abschlußlied, welches alle Gäste und Sänger traditionell zusammen singen, auf der Bühne bleiben. Ein würdiger Abschluß eines sehr schönen Projekts!

Probenplan SSB Pop und Jazz Chor

im Nachbarschaftszentrum Niedergirmes 
Wiesenstraße 4
35576 Wetzlar-Niedergirmes

[table “” not found /]

weitere Termine in Abstimmung mit Chor und Chorleiter