Chor sucht Chorleiter

Dezember 2023

Hey, wir suchen dich!
Wir, der Chor „Sing & Swing“ der Eintracht 1863 Rodheim-Bieber e.V.,

suchen dich als unsere neue musikalische Leitung und Chorleiter*in. Unser aktueller Chorleiter wird in nicht allzu ferner Zukunft in den wohlverdienten Ruhestand gehen, weshalb wir schon jetzt auf der Suche nach jemand neuem sind.
Kurz zu unserem Chor: Wir sind ein reiner Frauenchor mit über 30 aktiven Sängerinnen. Unser Repertoire erstreckt sich von viel Pop- und Musical-Hits über Filmmusik bis hin zu geistlichen und eher klassischen Stücken. Überwiegend singen wir dabei in Englisch oder Deutsch, schrecken aber auch vor Latein, Schwedisch oder Französisch nicht zurück.
Geprobt wird immer dienstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Biebertal-Rodheim. Einmal im Jahr fahren wir auf ein Probenwochenende nach Friedrichsdorf.
Eine große Portion Spaß ist bei uns in den Proben immer mit dabei - es wird nie langweilig bei uns!
Wenn du noch freie Kapazitäten hast und Lust hast, dich bei uns mal vorzustellen und gerne auch mal eine Probestunde zu halten, melde dich gerne bei Celine Kunz unter projekt@chor4.me.
Wir freuen uns auf dich!

Gesangverein „Liederfreund“ Königsberg

März 2023: Der Verein wurde 1875 als Männerchor gegründet und 1980 als gemischter Chor weitergeführt.

Warum suchen wir eine Chorleiterin oder einen Chorleiter?

Im Jahr 2019 verstarb plötzlich unser langjähriger Chorleiter, mit dem wir viele Jahre erfolgreiche Auftritte erleben durften. Es folgten 3 Jahre Pandemie mit wenigen Chorproben. Diese Zeit hat, wie bei vielen anderen Chören auch seine Spuren hinterlassen.

Doch Aufhören war nie eine Option für uns. Wir haben mit dem Gemischten Chor überwiegend weltliche oder geistliche Lieder und Schlager gesungen. Die Chorgruppe „TonArt“ sang modernere Lieder und Gospels wie Barbara Ann, Hallelujah von Leonhard Cohen oder Hey Jud.

Mit einer Chorleiterin oder Chorleiter und neuen Ideen wollen wir versuchen, Sängerinnen und Sänger für den Chor zu gewinnen. Wir proben immer donnerstags von 20:00 – 22:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Königsberg.

Wir freuen uns auf viele Zuschriften und auf ein baldiges Kennenlernen, gerne mit Schnupperstunde für beide Seiten.

Kontaktadresse: Elke Lepper, Steinstraße 4, 35444 Biebertal

Tel. 06446/2248, E-Mail: oswald_elke@web.de

 

GV Germania 1894 Groß-Altenstädten

Wir suchen für unserem kleinen aber feinen Männerchor ab sofort eine neue Chorleiterin oder einen neuen Chorleiter

Bisher waren die Chorproben Montags ab 20 Uhr

Interessierte Dirigent:innen können Sich gerne melden (Mail steffen.eigner@gmail.com oder Mobil / WhatsApp 01711221208)

 

 

Chorleiter sucht Chor

2.09.2019

Geprüfter Chorleiter des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und des Bistums Limburg kann noch einen Chor übernehmen.

Wolfgang Malm

Tel: 06435/54275

Email: wolfgang-malm@gmx.de