Empfang der Preisträger 2017 Initiative des Monats

eingetragen in: 2018, Aktuelles, Allgemein, SSB Archiv | 0

Der SSB in der hessischen Staatskanzlei zu Gast

Im September 2018 fand der Empfang der Preisträger “Initiative des Monats” in der hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden statt. Unsere Präsidiumsmitglieder Bundeschorleiter Kurt Stiem, Schriftführer Georg Schlierbach und Beisitzerin Anja Fay haben als Vertreter des SSB teilgenommen.

Nach der Begrüßung durch Staatsminister Axel Wintermeyer gab es eine Führung durch die Staatskanzlei. Um Netzwerke knüpfen zu können werden alle Preisträger eines Jahres zusammen eingeladen. An runden Tischen gab es ein leckeres Menü und gute Gespräche. Zur Unterhaltung gab es Klavierstücke von Debussy und Schubert, vorgetragen von einer Studentin der Landesmusikakademie.  Herr Axel Staatsminister Wintermeyer, Frau Claudia Carnemolla (Referat Projektplanung, Landesehrenamtsagentur Hessen) und Herr Dr. Willem-Alexander van´t Padje (Referatsleiter Veranstaltungen) wechselten zwischen den Tischen um für Gespräche, Fragen, Anregungen zur Verfügung zu stehen. Insgesamt war es ein Interessanter Abend, welche Vorteile daraus entstehen wissen wir noch nicht, aber wir bleiben dran!

Vielen Dank Frau Sabrina Feige für die Fotos!