Chorworkhop des Thuringia Cantat 1./2. Juni Pößneck

eingetragen in: 2019, Aktuelles, Allgemein, SSB Archiv | 0

Liebe Sängerinnen und Sänger, 

wie ja nun hinlänglich bekannt ( es gab ja schon in Sondershausen die Möglichkeit, sich auf der dort vorhandenen Liste zur Teilnahme in Pößneck vormerken zu lassen!) werden wir auch zur Vorbereitung für das große Abschlusskonzert am 10.11.2019 hier in unserer Region ( Martinskirche Heuchelheim ) in Pößneck eine weitere Möglichkeit haben, in intensiver Probenarbeit miteinander zu singen.

Wir alle konnten hautnah erleben, wie gut es tut, durch unser gemeinsames Singen Gemeinsamkeit, Gemeinschaft, Integration zwischen Ost und West sowie von Mensch zu Mensch zu realisieren und zu festigen.

Ich möchte – auch im Namen von Professor André Schmidt – aufrufen und ermutigen, auch in Pößneck wieder dabei zu sein. Wir werden die nun schon bekannte Literatur und möglicherweise das eine oder andere neue Stück intensivieren, bzw. erarbeiten.

Ich schlage vor, dass sich diejenigen, die teilnehmen wollen, bei mir melden. K.stiem@solmser-saengerbund.de

Ich habe einen verlängerten Anmeldeschluss erreichen können und bitte darum, mir bis Mitte nächster Woche (Anmeldeschluss ist Ostern!) die Teilnahme mitzuteilen. Der Chorverband Thüringen muss die Teilnehmerzahl sehr bald wissen, damit die Unterkünfte bestellt, bzw. gemietet werden können. 

In der Hoffnung und Erwartung auf ein zahlreiches Wiedersehen

und auf ein erfolgreiches Projekt mit „Thuringia Cantat“ 

herzliche Grüße

Kurt Stiem