Erfolgreiche Videokonferenz Teil 2 und Neuigkeiten vom LMR

Am Freitag, 23. April 2021 fand bereits die zweite Toom Konferenz mit Vorstandsmitgliedern oder Vertretern der Mitgliedschöre des SSB statt. Auch hier waren wieder tolle Beiträge und Vorschläge unserer Mitglieder dabei. Wir versprechen dran zu bleiben und Unterstützen bei Bedarf sobald wir mit dem Probenbetrieb wieder starten können.

Für unsere Bundesversammlung im Umlaufverfahren werden wir jetzt die Unterlagen zusammenstellen und versenden, dies nimmt allerdings etwas Zeit in Anspruch, so dass es noch etwas dauern kann.

Neuigkeiten vom Landesmusikrat:

Eine Ausarbeitung der Handlungsempfehlungen zur Wiederaufnahme des musikalischen Betriebs im Amateur- und Profibereich, zu  finden sind die Dokumente auch auf der Homepage unter: https://landesmusikrat-hessen.de/corona/corona-aktuelle-infos

Neue Termine „Vereinspiloten“:

09.07. – 11.07.2021                       Wochenende an der LMAH

18.09.2021                                     Digitaler Tag

05.11. – 07.11. 2021                      Wochenende an der LMAH

Vereinspilot*innen – Landesmusikakademie Hessen (landesmusikakademie-hessen.de)

Bald kann man sich für das Förderprogramm „Landmusik“ des Deutschen Musikrates bewerben. Da der Antragszeitraum sehr kurz ist, ist es bestimmt sinnvoll, sich jetzt schon mit den Richtlinien auseinanderzusetzten.

https://www.landmusik.org/